Sonntag, Juni 25, 2017

Faiva

Hallo ihr Lieben,

hier kommt mal ein etwas anderer Stoff, Crash Sommerstrick von by-mami, da kann das Bügeleisen getrost aus bleiben.
Genäht habe ich eine Faiva von Schnittgeflüster, das war der erste Schnitt den ich für Dani probegenäht habe.
Ich habe alle Kanten offen gelassen und ich finde es toll wenn der Stoff sich so einrollt.
So seid ihr auch ganz schnell fertig ;-)

Ganz liebe Grüße
Tina

Den Stoff bekommt ihr hier: http://www.by-mami.de/naehmaterial/stoffe/strick/leichter-sommerstrick/




Donnerstag, Juni 22, 2017

Boyfriendhose

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir mal wieder eine Boyfriendhose von Leni Pepunkt genäht. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass so eine Hose schon etwas aufwändiger zu nähen ist, aber das Ergebnis freut mich dann immer total und ich ziehe diese Hosen total gerne an.
Der Stoff hat in Leverkusen auf dem Stoffmarkt sowas von meinen Namen gerufen, wer mich kennt weiß natürlich auch warum ;-)
Sorry Heike und Claudia, da war ich schneller <3
Das Label aus Snappap von meiner lieben Claudi musste natürlich auch wieder drauf.
Und nach der 5. Hose ist auch das nähen des Ober- und Untertritts (bei der ersten und zweiten der Albtraum für mich) kein Problem mehr ;-)
Das Oberteil ist mit eines der ersten Kleidungsstücke die ich genäht habe und ist die Joana von Jolijou. Farblich perfekt würde ich sagen.
Die Kette hab ich selbstgemacht und den Anhänger hat mir auch die liebe Claudi gemacht.
Ganz liebe Grüße
Tina

Verlinkt wird bei RUMS

Dienstag, Juni 20, 2017

Carmenshirt

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir mal wieder das Carmenshirt aus dem Buch Näh Dir Dein Kleid von Rosa P. genäht, ich glaube es ist das vierte Shirt mittlerweile.
Eigentlich sollte das Shirt kurze Arme bekommen, aber ich hatte nur 80 cm Stoff ;-) Und der Kombistoff war mir dann zu kitschig dafür. Unterm Arm habe ich dann das Shirt ein wenig enger genäht. Als Bändchen hab ich einfach eine Jerseynudel eingezogen.
Das ist so immer noch nicht eng anliegend, aber genauso mag ich das. Der Stoff ist ein Baumwolljersey vom Stoffknirps in Leverkusen.
Dann habe ich mir noch schnell eine passende Kette gefädelt, die Perlen die ich da hatte, haben farblich einfach total gut dazu gepasst. Untenrum trage ich einen tollen Rock von Schnittgeflüster, den ich aber noch nicht zeigen kann.
Ganz liebe Grüße
Tina

Verlinkt wird bei HoT und Dienstagsdinge



Dienstag, Juni 13, 2017

La Andrea

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hätte ich fast vergessen Euch meine La Andrea aus der neuen Schnittgeflüster Kollektion zu zeigen. Irgendwie bin ich in der letzten Zeit etwas Internetmüde und das liegt sicher u.a. daran, dass der Ton in den Gruppen immer rüder und unverschämter wird. Ich weiß gar nicht warum sich manche Menschen anmaßen, derartig über andere Menschen zu urteilen. Entweder zu dick, zu dünn, zu häßlich, falsche Unterwäsche, nuttig, Klamotte passt nicht, Stoff steht dir nicht, Schnitt tut nix für Dich, Farbe ist scheiße und die Haare sind doof.

Was soll das????

Wir sind alle miteinander tolle Frauen und können stolz auf uns sein! Wir gehen arbeiten, erziehen Kinder, sind Geliebte oder auch nicht, Partnerin und Freundin, uvm. Und jeder von uns hat sein eigenes Päckchen zu tragen und muss mit sich klar kommen, lasst uns doch lieber unserem tollen Hobby nachgehen und uns alle die Welt ein bisschen bunter machen. Lasst uns doch bitte jeden einzelnen so respektieren wie er ist. Ein Like bei einen mit stolz gezeigtem Nähstück einer Anfängerin tut uns doch allen nicht weh, und auch die bekannteren Nähmädels freuen sich sehr darüber. Wir alle haben eins gemeinsam, nämlich unser gemeinsames Hobby. Und tolle Fotos zu machen fällt auch nicht jedem leicht und ist mit richtig viel Arbeit verbunden.

Lasst uns doch einfach diese Arbeit respektieren und jeden im Netz mit dem gleichen Respekt behandeln, wie wir ihn uns selber wünschen! Und wenn etwas nicht gefällt, kann man es auch lieb formulieren oder auch einfach weiterscrollen.

So das war jetzt ungewöhnlich viel Text für mich und ich hoffe ihr verzeiht mir und mögt meine La Andrea genau so gerne wie ich <3

Den Schnitt bekommt ihr bei Dani, aktuell noch zum sensationellen Preis von 2,99 oder aber in dem super tollen Schnittgeflüster Magazin https://www.schnittgefluester.com/produkt/andrea-blusekleid-32-58-ebook/

Ganz liebe Grüße
Tina






verlinkt wird bei Dienstagsdinge und Hot

Donnerstag, Juni 01, 2017

Gritta

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt das nächste Teil aus dem tollen Probenähen für die Frühjahr-Sommerkollektion von Schnittgeflüster.
Leider lässt sich der gestreifte jeansähnliche Stoff überhaupt nicht scharf fotografieren, ich habe es echt versucht :-(
Dies ist der Blazer Gritta, der eigentlich für elastische fließende Stoffe ausgelegt ist. Ich wollte aber unbedingt diesen Stoff verwenden und habe nicht bedacht, dass die Arme dadurch etwas eng werden könnten. Es geht aber gerade so, nachdem ich die Nahtzugabe noch etwas rausgenommen habe. Zum richtig wohlfühlen könnte es aber ein wenig weiter sein.
Die tollen Patches sind gestickt und aus der Happy Patch Serie von Simas Paradies, die ihr ab sofort zum absoluten AKTIONS-SONDERPREIS von 6,00 € bekommt.
www.simasparadies.de

Den nächsten Blazer werde ich dann aus einem elastischen Stoff nähen, ich hatte nur vor dem Urlaub keine Zeit mehr.
Ganz liebe Grüße
Tina

Diesen Schnitt gibt es tollerweise in einem ganz besonderen Magazin, was die liebe Dani erstmalig rausgebracht hat. Darin sind alle Schnitte - 8 an der Zahl - die detaillierten Anleitungen, und die Schnittmuster auf zwei DIN A0 Bögen enthalten. Ausdrucken und kleben könnt ihr euch also sparen. Das Magazin bekommt ihr für unschlagbare 19,95 Euro und die einzelnen Ebooks bis zum 19. Juni noch für 2,99 Euro.
Hier geht's zum Magazin: https://www.schnittgefluester.com/…/schnittgefluester-maga…/
Und im Lookbook könnt ihr euch von den fantastischen Werken inspirieren lassen: https://www.schnittgefluester.com/loo…/fruehjahrsommer-2017/
Verlinkt wird bei RUMS

Mittwoch, Mai 31, 2017

Casual Dress

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich einen super Schnitt für meinen lange abgelagerten Glitzersweat gefunden. Maike von Schnittherzchen hatte mich gefragt ob ich Lust habe dieses Casual Dress zu nähen und da hatte ich den Bling Bling Stoff sofort vor Augen.
Das Casual Dress ist ein sehr variabeles Kleidungsstück und kann in verschiedenen Rückenvarianten, elegant oder lässig, genäht werden. Der Rückenausschnitt kann offen oder auch etwas züchtiger geschlossen genäht werden.
Auch die Länge ist variabel, so entsteht entweder ein tolles Kleid oder wie bei mir ein schöner Pullover.
Ich mag diesen Schnitt total gerne und habe den Pulli schon sehr oft getragen.
Was meint Ihr?
Ganz liebe Grüße
Tina

Den Schnitt bekommt ihr hier
Und verlinkt wird bei After Work Sewing


Dienstag, Mai 30, 2017

La Mikkaela

Hallo Ihr Lieben,

ich bin aus meinem wunderschönen Urlaub zurück und kann Euch jetzt ganz viel zeigen. Wir haben in den letzten drei Monaten ein riesiges Probenähen, mit hundert kreativen Frauen im Team, für Schnittgeflüster hinter uns gebracht.
Hierbei sind 8 tolle Schnitte für die neue Frühjahrs/Sommerkollektion rauf und runter getestet worden, alle Schnitte sind perfekt miteinander kombinierbar. Diese Hose wollte ich allerdings erst gar nicht nähen, weil ich nicht sicher war ob sie mir steht. Und dann habe ich sie bei Faina in echt gesehen und war verliebt.
Die La Mikkaela sitzt einfach nur gemütlich und ist total bequem zu tragen. Außerdem kann man sie super schick mit passenden Accessoires stylen und so auch im Büro tragen. Abends dann einfach den Gürtel raus und man kann sich direkt gemütlich auf der Couch flätzen.
Ich habe die La Mikkaela aus einem Sommersweat genäht, sie fällt aber auch sehr schön aus richtigen Hosenstoffen.
Das Beste ist jedoch, dass es alle Schnitte komplett in einem Magazin zu kaufen gibt. So müsst ihr keine Schnittmuster drucken und kleben, ihr bekommt aber auch alle Schnitte wie gewohnt einzeln hier.

Ganz liebe Grüße
Tina

Verlinkt wird bei Dienstagsdinge und HoT

Dienstag, Mai 09, 2017

Tessa grau

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter musste natürlich auch eine Cambag Tessa von Crearesa haben ;-) Und zwar in fröhlichem grau und bloß kein Glitzer.

Nur innen durfte ich mich etwas austoben und habe den schönen Totenkopfstoff verwendet, den mir eine Instafreundin aus den USA geschickt hat.
Voll cool oder? Also ich würde sie auch genauso nehmen, gerade weil sie so schön schlicht ist und so zu fast  allem passt.
Ganz liebe Grüße
Tina

Verlinkt wird bei: Dienstagsdinge und HoT

Dienstag, Mai 02, 2017

Casual Lady

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder was in rosa genäht ;-) 
Leider habe ich versäumt ein Foto von hinten zu machen, da hat die Jacke nämlich sowas wie ein Schwalbenschwänzchen und das sieht echt toll aus, man kann es hier auf dem Foto nur erahnen.
Als Maike von Schnittherzchen mich gefragt hat ob ich diese Jacke nähen möchte, konnte ich absolut nicht nein sagen. Der Schnitt gefällt mir nämlich richtig gut und ist genau richtig für die Übergangszeit.
Den Steppsweat hatte ich mir vor einiger Zeit mal bei Najmida bestellt und wusste wie er ankam erstmal gar nix damit anzufangen, aber das kennt ihr ja sicher auch ;-) Und irgendwann kommt dann ein Schnitt um die Ecke wo einfach alles zusammen passt.
Die Jacke hat eine sehr schöne Taschenlösung und kann auch mit Ösen und Kordeln genäht werden, ich wollte sie allerdings bewusst ganz schlicht halten.
Am liebsten würde ich direkt noch eine nähen, aber mir fehlt gerade leider etwas Zeit.
Ganz liebe Grüße
Tina

Den Schnitt bekommt ihr aktuell zum Einführungspreis von 2,99 € hier
Verlinkt bei Dienstagsdinge und HoT

Donnerstag, April 27, 2017

Maria Kleid

Hallo Ihr Lieben,

für den Urlaub durfte dann auch noch ein Maria Kleidchen bei mir einziehen.
Dieser Schnitt ist einfach nur genial und super schnell genäht, ich habe einfach die 3 Faden Naht meiner OVI genommen und auch am Saum mit Rollsaumeinstellung abgeschlossen. Schneller geht es nicht.
Hier habe ich die zweite Lage nach oben genäht, so das es aussieht wie ein Top über einem Kleid.
Die Nähte habe ich neonpink gemacht und an der Seite noch einen Stern genähmalt, das gefällt mir total gut.
 Und jetzt würde ich am liebsten so an den Strand gehen :-)
Ganz liebe Grüße
Tina

Den Schnitt bekommt ihr hier
Verlinkt bei RUMS




Mittwoch, April 26, 2017

Tessa schwarz Glamour

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende hatte ich ganz viel Zeit zum nähen und habe insgesamt drei Cambags genäht. Und das wo ich nähen mit der Hand ja so gar nicht mag. Allerdings verliere ich gerade diese Phobie, die ich schon ewig mit mir rumschleppe ;-) also dickes Danke an Resa von Crearesa
Meine Mama wollte so gerne eine schwarze Cambag haben, natürlich mit Glamour. Sie hat sich mega gefreut gestern...ähm eigentlich hab ich gedacht es wäre ein schönes Muttertagsgeschenk aber da habe ich es ja nicht so mit. Ich schenke lieber immer mal was zwischendurch und nicht an einem festgelegten Tag.

Der Innenstoff passt auch megaschön zu dem Täschchen finde ich.
Das schwarze Kunstleder habe ich bei Stoff & Stil gekauft und den wunderschönen Wendepaillettenstoff bei By Mami
Und hier noch die andere Innenseite, ich finde den Stoff so richtig schön glamourös <3
Ganz liebe Grüße
Tina

Verlinkt bei After Work Sewing